Aus Alt mach Neu

Hängt Ihr Herz auch an alten und schönen Erinnerungen? Ein Geschenk, ein altes Erbstück,
die erste selbst gekaufte Uhr? Was, wenn diese nicht mehr geht oder nicht mehr tragbar ist.

Oft kommen Kunden zu uns und möchten ihre alte Uhr, mit der sie meist ein ideeller Wert
oder eine schöne Erinnerung verbindet, repariert haben.
Für die alte Junghansuhr unserer Kundin konnten wir leider keine Ersatzteile mehr bekommen.
Gemeinsam haben wir uns überlegt was machbar ist. So wurde ein neues Werk,
das Einzige noch erhältliche, bestellt und eingebaut, das Gehäuse wieder aufpoliert und ein neues Glas passend eingeschliffen.

Das Zifferblatt haben wir dann in Zusammenarbeit mit unserer Kundin entworfen und umgesetzt. So entstand eine alte neue Uhr. Unsere Kundin ist glücklich, dass sie ihre "alte Armbanduhr" wieder tragen kann und wir freuen uns, dass wir es ermöglichen konnten.

Unsere Bilder zeigen das alte und das neue Aussehen der Uhr:

alt alt1
alt2 neues Ziffferblatt
neues Zifferblatt,neues Glas, neues Band

So hat schon manches Andenken ein neues "Outfit" erhalten.